Patenschaften und Partnerschaften

Der Flecken Bevern pflegt seit vielen Jahren Patenschaften und Partnerschaften. Regelmäßige Treffen und gemeinsame Veranstaltungen bereichern das Leben in der Gemeinde.

Bevern, Bevern, Bevern und Bevern

Partnerstädte Bevern

Am 24.08.2006 waren es 20 Jahre, als sich anläßlich der 1000-Jahrfeier der Ortschaft Bevern (Bremervörde) die Repräsentanten der Orte

trafen und gegenseitig die Absicht bekundeten, sich nach den langen getrennten Wegen ihrer Geschichte in Zukunft "brüderlich und schwesterlich" begleiten zu wollen. Dabei gingen sie davon aus, dass durch diesen Brückenschlag der Verbundenheit ein gemeinsamer Weg voller positiver Kontakte eingeleitet wird, der alle Beteiligten durch eine hoffentlich glückliche Zukunft führt.
Viele gegenseitige Besuche der örtlichen Vereine, aber auch von Privatleuten, zeugen davon, dass sich diese Wünsche bis in die Gegenwart erhalten haben und dass die guten Beziehungen zueinander immer noch Bestand haben.

Unsere Patenkompanie - Bürger in Uniform

Wappen 1. Kompanie des Panzerpionierbataillon 1 Holzminden

1. Kompanie des Panzerpionierbataillon 1 Holzminden

1983 war es, als die Vertreter des Flecken Bevern und der 1. Kompanie des Pionierbataillon (inzwischen Panzerpionierbataillon) 1 Holzminden eine gegenseitige Patenschaft eingingen. Die Zeit seither war gekennzeichnet von einer sich ständig vertiefenden Freundschaft und dem Gefühl der Zusammengehörigkeit, die in die gesamte Bevölkerung hineinwirkt.

Bürger und Soldaten haben zueinandergefunden und somit ein festes Fundament des gegenseitigen Verstehens und Vertrauens geschaffen, auf dem auch in Zukunft die Patenschaft weiterhin blühen und gedeihen wird.

Französische Partner im Médoc

Seit 1985 besteht eine freundschaftliche Verbundenheit und enge Partnerschaft zwischen dem
Flecken Bevern und den Gemeinden

im wunderschönen Médoc in Frankreich.
Die Partnerschaft wird seit ihrem Bestehen durch gegenseitige Besuche stets lebendig gehalten und gepflegt. Viele freundschaftliche Beziehungen sind seitdem daraus hervorgegangen.

Nähere Informationen zu dieser Partnerschaft erhalten Sie im Rathaus in Bevern.

Kontakt

Samtgemeinde Bevern
Angerstraße 13a
37639 Bevern

0 55 31 / 99 44-0
E-Mail senden

Anschrift

Samtgemeinde Bevern
Angerstraße 13a
37639 Bevern

Kontakt

Tel.: 0 55 31 / 99 44-0
Fax: 0 55 31 / 99 44-50
smtgmndbvrnd

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen